Ein freiwilliges Ökologisches Jahr im Weltladen Ravensburg

Das FÖJ ist ein so genanntes Bildungsjahr im Bereich Umwelt und nachhaltige Entwicklung.
Das Angebot richtet sich wie beim FSJ (freiwilliges Soziales Jahr) an Jugendliche und junge Erwachsene, die die Schulpflicht erfüllt haben. Das Höchstalter für das FÖJ liegt bei 27 Jahre.

 

Bei uns im Weltladen Ravensburg arbeitest du verantwortlich mit bei der Beratung der Kunden, an der Kasse, im Büro. Du lernst die Abläufe kennen, von der Warenbestellung bis zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

 

Das FÖJ im Weltladen Ravensburg kannst du dir als Wartezeit für dein Studium anrechnen lassen. 

 

Interessiert? Dann komm gerne auch bei uns vorbei und unterhalte dich mit Joana, die gerade bei uns ihr FÖJ absolviert!

 

 

Was Joana über ihr FÖJ sagt:

 

"Es ist kaum vorstellbar wie gut es mir gefällt! Nicht nur die Kollegen sind klasse auch die Arbeit macht großen Spaß. Im täglichen Umgang mit den Kunden lernen nicht nur diese, sondern auch ich selbst, mehr über Produkte aus dem fairen Handel. Liebend gern beschäftigt man sich Tag für Tag mit fair gehandelten Produkten mit dessen Verkauf man andere Menschen auch noch unterstützen kann. Durch die große Produktpalette (von Schmuck, über Kleidung und Lebensmittel uvm.) und die täglich neuen Aufgaben wird es einem nie langweilig! Ich selbst freue mich noch auf meine Zeit im Weltladen."

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© dwp eG Fairhandelsgenossenschaft